Über mich

Yoga

Ich kam 2008 zum Yoga und nie mehr davon weg. Nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Schwangerschaften hatte sich mein Körpergefühl ziemlich verändert; meine Kondition war im Eimer, ich war kurzatmig geworden und hatte plötzlich Wehwehchen hier und da. Yoga hat mich dabei unterstützt wieder zu einem guten Körpergefühl zu gelangen und den Herausforderungen des Familien- und Geschäftsalltages mit mehr Freude und Gelassenheit zu begegnen. Yoga bedeutet für mich auch mehr als Körper-, Atemübungen und Meditation, es ist eine Lebensphilosophie. 

Seit vielen Jahren praktiziere ich nun täglich Yoga und will es nicht mehr missen. Yoga hat meine Lebensqualität enorm bereichert; es ist ein Geschenk, welches ich gerne teilen möchte.


Ausbildung:  

2018: RYT 200-Stunden, Yoga-Veda, Luzern

2019: Swastha Therapie, Modul 1 bei Dr. Günther Niessen

2020: RYT 300-Stunden, Yoga-Veda, Luzern 

2021: Mudra Expertin bei Gertrud Hirschi

2022: KomplementärTherapeutin der Methode YogaTherapie in Ausbildung


YogaTherapie
Seit März 22 bin ich in der Ausbildung zur Komplementär Therapeutin nach der Methode Yogatherapie bei Yoga-Veda. Es bereitet mir viel Freude mein Wissen auf diese Art und Weise zu vertiefen und in meinem Wirken als Yoga Lehrerin zu integrieren. Auch biete ich YogaTherapie-Einzelsitzungen zu günstigen Tarifen an.

Aromatherapie

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich schon mit Aromatherapie – die ätherischen Öle begleiten mich jeden Tag. Düfte wirken über die Rezeptoren auf das Unbewusste ein und können uns in herausfordernden Phasen im Leben sehr unterstützen. Auf Wunsch mische ich ein auf dich abgestimmtes persönliches Öl, welches dich in deinem Prozess noch zusätzlich unterstützen kann.

 

Astrologie

Es ist allen Menschen klar, dass Leben auf der Erde ohne Sonne unmöglich wäre. Es ist offensichtlich, dass der Mond Einfluss auf unsere Gezeiten hat und viele Menschen fühlen, dass der Mond auch Einfluss auf ihre Schlafqualität hat. Auch die Planeten in unserem Sonnensystem haben Einfluss auf das Geschehen auf diesem wunderschönen Planeten Erde. Ich habe mich sehr intensiv mit Astrologie befasst und lasse mein Wissen in meine Arbeit einfliessen. 

  © hatheliniyoga.ch